Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Wir sind bunt! Wir stehen für eine offene und solidarische Gesellschaft

Diakonie l(i)ebt Vielfalt. Wir sind bunt. Unter diesem Motto haben wir 2021 die Charta der Vielfalt unterschrieben. Und dafür stehen wir auch jetzt und in Zukunft in der Diakonie Bamberg-Forchheim.

Wir treten ein für eine offene und solidarische Gesellschaft. Für uns ist die Würde eines jeden Menschen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Konfession – oberste Maßgabe in unserer täglichen Arbeit. Dabei bilden Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ländern eine tragende Säule im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim und sind eine wichtige Bereicherung unserer Arbeit.

Lassen Sie uns deshalb zusammen eintreten für unsere gemeinsamen Werte der Demokratie, gegen Hass- und Hetzparolen und für einen respektvollen Umgang miteinander.

Dr. Norbert Kern, Vorstandsvorsitzender, und Karl-Heinz Seib, 2. Vorstand

Foto: Unsplash