Archiv Ehrenamt & Spenden Hilfe & Beratung

„Weihnachten für alle“ im Landkreis Forchheim – auch in diesem Jahr

Wie so vieles in diesem Jahr war auch die Benefizaktion „Weihnachten für alle“, die die Kreisarbeitsgemeinschaft der Forchheimer Wohlfahrtsverbände alljährlich organisiert, etwas anders als in den Jahren zuvor: Der große Auftakt mit dem traditionellen Benefizkonzert musste ausfallen. Ungebrochen war aber die Spendenbereitschaft: Über 11.500 Euro gingen auf dem Konto der Kreisarge ein und auch die Bäcker- und Metzgerinnung in der Kreishandwerkerschaft Forchheim steuerte wieder einen reichen Gabentisch bei – natürlich unter Einhaltung von strengen Hygieneregeln.

Jetzt können die Mitarbeitenden von Caritas, AWO, BRK, Kinderschutzbund, ASB und Diakonie Bamberg-Forchheim 420 Kindern aus Stadt und Landkreis Forchheim, deren Familien finanziell nicht gut gestellt sind, eine Weihnachtsfreude machen mit jeweils 40 Euro und leckeren Gebäck- und Wurstwaren.

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern und allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Aktion „Weihnachten für alle“.

Übrigens: Wer die Aktion unterstützen möchte, kann das gerne noch tun. Die Spenden, die jetzt auf dem Konto eingehen, werden im kommenden Jahr mit an die Kinder verteilt.

Das Spendenkonto lautet:         
Sparkasse Forchheim        
IBAN: DE17 7635 1040 0000 0033 43
BIC: BYLADEM1FOR

Verwendungszweck: Weihnachten für alle 2020

Kontoinhaber: Landratsamt Forchheim – Kreiskasse –