Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

VR Bank Bamberg-Forchheim eG spendet 1750 Euro an Diakonie-Kitas

Insgesamt 1750 Euro spendete die VR Bank Bamberg-Forchheim eG an die Bamberger Kindertagesstätten der Diakonie Bamberg-Forchheim. Filialleiter Stefan Wolfschmidt ließ es sich nicht nehmen alle sieben Kitas persönlich zu besuchen. Im Gepäck hatte er nicht nur jeweils einen Scheck über 250 Euro: Die Vorschulkinder durften sich außerdem über ein kleines Schulstart-Set mit Spitzer, Bleistiften und Radiergummi freuen.
 
Foto oben:
Auch im Diakonie-Kinderhaus Luise Scheppler schaute Stefan Wolfschmidt, Filialleiter der VR Bank Bamberg-Forchheim eG, (rechts im Bild) persönlich vorbei. Kita-Leiterin Sabine Bauernsachs (Bild-Mitte) freute sich sehr und verriet, dass die Spende in Musikinstrumente investiert wird. Ab September startet im Kinderhaus nämlich eine Kooperation mit der Musikschule Bamberg. Die 250 Euro der VR Bank kamen deshalb genau zum richtigen Zeitpunkt, um noch viele Instrumente für kleine Kinderhände anzuschaffen. Fabienne Coquard (links) bedankte sich im Namen des Elternbeirats und gemeinsam mit den Kita-Kindern Mathilda und Eric ebenfalls herzlich für die Spende.