Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Tintenfisch zur Mittagszeit: Griechisches und Ehrungen in Streitberg

Extra geöffnet hatte der Wirt des griechischen Restaurants Saloniki, um knapp 90 Mitarbeitende des Seniorenzentrums Martin Luther vor oder nach ihrem Dienst im Rahmen einer Dankeschön-Aktion des Vorstands der Diakonie zu bewirten. Gyros, Kalamari, Souvlaki oder Dicke Bohnen landeten auf den Tellern und so war es während der Corona-Zeit erstmals möglich, sich gemeinsam in einer größeren Gruppe zu treffen. Endlich konnte einmal wieder ungezwungen geplaudert und das eine oder andere alkoholfreie Getränk miteinander getrunken werden. Da auch die ehrenamtlich Mitarbeitenden eingeladen waren, wurde die Gelegenheit genutzt um zwei langjährige Ehrenamtliche noch einmal offiziell zu verabschieden. Dankeschön an Erika Cejpek für 20 Jahre und Sonja Döhlemann für 17 Jahre Besuchsdienst im Seniorenzentrum Martin Luther!

Bilder: Auf der Terrasse des Streitberger Restaurants „Saloniki“ ließ man es sich schmecken. Die Ehrenamtlichen Sonja Döhlemann und Erika Cejpek wurden dabei von Einrichtungsleiterin Alexandra Dauer (l.) und der Ehrenamtskoordinatorin im Diakonischen Werk, Susanne Alkan (r.), offiziell verabschiedet.

 

Text und Bilder: Ralf Hartmann