Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Rein in den Sommer! Wir feiern und genießen! Einige Impressionen ...

Mit Punk Rock und einer Vernissage

Den Sommer gefeiert, das haben auch die Klient_innen aus allen Bereichen unseres Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) in Ebern mit den Mitarbeitenden. Die Band "Cinderella Babies" sorgte mit Musik von Neuer Deutscher Welle bis Punk Rock für eine sagenhafte Stimmung und begeisterte alle! Neben leckerem Essen und Trinken lockte eine besondere Ausstellung dann die Festgäste vom Hof in den Innenbereich unseres SPZs: Monika Müller, Bewohnerin der Einrichtung, stellte ihre selbst gemalten Bilder aus und hielt sogar die Begrüßungsrede zum Festbeginn! Es war ein schönes Fest und viele Gäste trugen sich noch in das Buch ein, das Monika Müller als "Gästebuch" ausgelegt hatte.

Mit Rikscha, Karussell und Popcorn

Jetzt ist sie da: die Senioren-Rikscha für Baunach und Ebern! Wir freuen uns sehr, dass wir das besondere Gefährt beim Sommerfest unseres Eberner Seniorenzentrums St. Elisabeth einweihen durften. Rudi Reinhart, die treibende Kraft hinter dem Projekt, gestaltete selbst gemeinsam mit Diakonin Katrin Schiller den Gottesdienst dazu. Jetzt werden ehrenamtliche Radler_innen gesucht (Infos dazu über Mail an rudi.reinhart@bistum-wuerzburg.de), die u.a. unseren Bewohner_innen Ausflüge ermöglichen.

Beim Sommerfest in St. Elisabeth gab es dann noch viele andere Möglichkeiten, in Bewegung zu kommen. "Herzlich willkommen auf dem Jahrmarkt" war der Tag überschrieben - mit Karussel, Zuckerwatte, Live-Musik und viel, viel guter Laune.

Mit Schwung und Grillvariationen

Das 1. Juli-Wochenende brachte strahlenden Sonnenschein: in unserem Forchheimer Seniorenzentrum Jörg Creutzer hatten sich die Planer_innen den perfekten Sonntag für das Sommerfest ausgesucht. Dank der großartigen Unterstützung von Angehörigen und Mitarbeitenden gab es ein großes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Alleinunterhalter Jürgen Binder brachte mit seinem Keyboard Stimmung in die Runde und es wurde geschunkelt, getanzt und gesungen. Das Grillbuffet am Abend unter der Organisation von Küchenleiter Stefan Krems  rundete den stimmungsvollen Sonntag lecker ab.

Mit Gottesdienst und Johannisfeuer

Ein lauschiger Abend war es in unserem Bamberger Seniorenzentrum Wilhelm Löhe: Gemeinsam mit Mitarbeitenden und Gästen feierten die Bewohner_innen des Bamberger Seniorenzentrums ein eigenes kleines Johannisfeuer im Garten - mit einem ökumenischen Gottesdienst zur Einstimmung , einem leckeren Abendessen und Live-Musik.

Dankeschön

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei den Veranstaltungen und Feiern so großartig unterstützen!