Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie Urlaub & Begegnen

12.000 Euro für 12 Hausaufgabenplätze: Dr. Robert Pfleger-Stiftung unterstützt Familientreff Löwenzahn

Es ist nicht das erste Mal, dass die Dr. Robert Pfleger-Stiftung den Bamberger Familientreff Löwenzahn großzügig unterstützt: Theresa Banzhaf, Leiterin des Familientreffs, durfte nun erneut 12.000 Euro als Spende entgegennehmen. Stiftungsrat Josef Ahmann übergab den Spendenscheck persönlich bei einem Besuch im Löwenzahn.

Mit dem Geld sind 12 Plätze in der Hausaufgabenbegleitung für ein Jahr gesichert, wofür sich Theresa Banzhaf herzlich im Namen der Löwenzahn-Familien bedankte. Bei diesem für die Familien kostenfreien Angebot erhalten die Schulkinder Unterstützung bei den Hausaufgaben und in anderen schulischen Belangen. Zusätzlich werden sie in weiteren Bildungsbereichen individuell gefördert, z.B. im Spracherwerb. Ziel des Angebots ist es, den Kindern im Stadtteil Bamberg-Ost mehr Chancen zur gesellschaftlichen Teilhabe und Bildung zu ermöglichen. Der Familientreff ist dabei ein Ort, an dem sich Menschen verschiedener Kulturen, Nationalitäten und Religionen auf Augenhöhe begegnen. Organisiert wird er von der Diakonie Bamberg-Forchheim in Zusammenarbeit mit der Evang.-Luth. Erlöserkirchengemeinde. Seine Angebote sind nicht refinanziert und daher auf Spenden und Förderungen angewiesen.