Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Mit Engagement, Können und viel Herz: Wir sagen danke all unseren Dienstjubilar_innen!

Eigentlich laden wir alle Dienstjubilar_innen der Diakonie Bamberg-Forchheim Anfang jeden Jahres zu einer gemeinsamen Feier ein. Doch auch in diesem Januar macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Geehrt wird trotzdem, denn nichts ist für unsere Angebote und Einrichtungen so wichtig, wie Mitarbeitende, die sich über Jahre in ihrem Arbeitsbereich für die uns anvertrauten Menschen engagieren. Herzlichen Dank an alle Jubilar_innen auch auf diesem Weg für ihr tägliches Engagement in unseren Einrichtungen und Projekten!

Stellvertretend für alle stellen wir  hier fünf von Ihnen vor:

Unterwegs in Sachen Menüservice

Eine von ihnen ist Gabriele Heid (Foto Mitte): Seit 10 Jahren sorgt sie als Fahrerin dafür, dass das Angebot "Essen zu Hause" der Diakoniestation Gräfenberg von der Küche in Mostviel auch zuverlässig bei den Kund_innen ankommt. Dominique Pilhofer, Leiterin der Diakoniestation (links), übergab ihr nun die Urkunde und Küchenchef Markus Stangl einen Blumenstrauß verbunden mit einem großen Dankeschön!

20 + 10 in Ebern

Seit 20 Jahren ist Martina Kreppel (2.v.r.) bei uns und sorgt als Küchenleitung im Eberner Seniorenzentrum St. Elisabeth für das leibliche Wohl der Senior_innen. Auf 10 Jahre im Seniorenzentrum St. Elisabeth kann ihre Kollegin Bianca Kranich (2.v.l.) bereits zurückblicken. Pflegedienstleiter Manuel Hofmann (links) und Einrichtungsleiter Stefan Dünkel (rechts) bedankten sich herzlich bei den beiden.

30 Jahre für die Diakonie Bamberg-Forchheim

Ein wirklich besonderes Dienstjubiläum galt es in Schlüsselfeld-Aschbach zu feiern: 30 Jahre ist Andrea Stahl (links) bereits bei der Diakonie Bamberg-Forchheim. Zum 01.01.1992 hat sie ihren Dienst als Pflegehelferin im Seniorenzentrum Hephata angetreten. Ihre Ausbildung hatte sie bereits vorher in unserer Berufsfachschule für Altenpflege absolviert. Hier lernte Andrea Stahl weitere diakonische Einrichtungen wie das Seniorenzentrum Wilhelm Löhe und das ehemalige Haus an der Promenade kennen. Es folgte Weiterbildungen zur Praxisanleitung und Gerontofachkraft. Andrea Stahl arbeitete lange auf dem beschützenden Wohnbereich im Sonnenweg des Seniorenzentrums Hephata, bevor sie 2015 als stv. Leitung in die Tagespflege Hephata wechselte. Andrea Stahl ist wirklich ein Eigengewächs der Diakonie und eine große Stütze für die Tagespflege und auch die Diakoniestation Drei-Franken-Eck, zu der die Tagespflege mittlerweile gehört. Dafür bedankte sich ihre Vorgesetzte Tanja Ott (rechts) herzlich bei ihr mit einem Blumenstrauß und einem Geschenkgutschein.

30 Jahre für die Gräfenberger Kinder

Sie ist die Mitarbeiterin, die am längsten in der Ev. Kita Gräfenberg arbeitet, dort den Aufbau, Trägerwechsel, Neubau und Erweiterung erlebt und vor allem viele Kinder mit ihren Familien begleitet hat: Jetzt feierte Tanja Melikewitz (links im Bild) ihr 30jähriges Dienstjubiläum. Gestartet war die gelernte Kinderpflegerin und Krippenpädagogin, als der Kindergarten noch von der evangelischen Kirchengemeinde Gräfenberg verwaltet wurde. Tanja Melikewitz war damals u a. auch für den Aufbau einer zusätzlichen Kleinkindgruppe verantwortlich. Seit dem Trägerwechsel 2016 ist sie Mitarbeiterin der Diakonie Bamberg-Forchheim, war beim Neubau der Kindertagesstätte mit dabei und ist aktuell die stellvertretende Leitung im Container. „Tanja macht ihre Arbeit immer mit Herzblut. Für sie stehen die Kinder an erster Stelle“, so Einrichtungsleiterin Michaela Raum (rechts im Bild). Sie bedankte sich herzlich für das jahrzehntelange Engagement ihrer Mitarbeiterin und die tolle Unterstützung durch Tanja Melikewitz.