Archiv Ehrenamt & Spenden Hilfe & Beratung

Lions für die Ukraine: HBZ bekommt 2.500 Euro aus Benefizkonzert

Das Lions Hilfswerk Forchheim veranstaltete Ende Mai 2022 ein Benefizkonzert mit der Akustikband  "4Souls"  in der St.Johannis Kirche in Forchheim. Mit dem Erlös der sehr gut besuchten Veranstaltung werden notleidende Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine, die in Stadt und Landkreis Forchheim Schutz gefunden haben, unterstützt.

Im Beisein der Ehrengäste (Thorsten Glauber, bayerische Umweltminister, Dr. Hermann Ulm, Landrat des Landkreises Forchheim, Dr. Uwe Kirschstein, Forchheimer Oberbürgermeister und AWO-Kreisvorsitzende Lisa Hofmann) wurden direkt im Anschluss jeweils 2500 Euro an das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim sowie an den Caritasverband Forchheim übergeben, die dann die Verteilung an die betroffenen Familien übernehmen werden.

(Foto und Text: Lions Hilfswerk Forchheim)

 

Wir bedanken uns herzlich beim Lions Hilfswerk Forchheim für das Engagament für die ukrainischen Flüchtlinge. Für uns werden die Kolleg_innen aus dem Hilfe- und Beratungszentrum Forchheim (HBZ) dafür sorgen, dass das gespendete Geld genau für das verwendet wird, wofür es gedacht ist.