Archiv Senioren & Pflege

Konzert zwischen Kräutern und Tomaten

Lange hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Martin Luther in Streitberg warten müssen. Auf Grund der Corona-Pandemie mussten in den letzten neun Wochen alle geplanten Veranstaltungen mit externen Künstlern ausfallen. Für die Räumlichkeiten gilt dies auch weiterhin, für den Garten allerdings nicht. Und so war es eine große Freude für die knapp siebzig Senioren als der beliebte Bamberger Tenor Hans-Wolfang Graf wunderschöne Operettenmelodien, Schlager und Evergreens zwischen Kräuterbeeten, Frühlingsblühern  und Tomatenpflanzen zum Besten gab. Auf Grund der aktuellen Abstandsregelungen waren die 70 Zuhörer im Alter von 65 bis 100 Jahren weitläufig im Garten sowie im Park, auf Balkonen, Terrassen und teilweise bei  offenen Fenstern im Zimmer verteilt und erfreuten sich 75 Minuten lang am herrlichen Gesang des Vocalsolisten, der mit seinen charmanten Zwischenmoderationen auch ein Lächeln nach dem anderen auf die Lippen der Zuhörer zauberte.

Am kommenden Mittwoch, 27. Mai singt Hans-Wolfgang Graf bekannte Volkslieder um 15 Uhr im Innenhof des Seniorenzentrums Fränkische Schweiz in Ebermannstadt. Auch dort geht dann damit eine lange Konzert-Durststrecke zu Ende – auch wenn externe Besucher leider noch nicht zugelassen sind.