Archiv Senioren & Pflege

Hip Hop goes Pflegeheim: Bambägga im Seniorenzentrum Wilhelm Löhe

Doku-Film über "Hip Hop im Altenheim"

Pflegeheim und Hip Hop? Das funktioniert – und wie: Jonas Ochs von Bambägga besuchte im Sommer mit Unterstützung der Stiftung Evangelischer Verein Bamberg und der Stadt Bamberg Seniorenheime in der Domstadt. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenzentrums Wilhelm Löhe bekamen dieses außergewöhnliche Konzert geschenkt. Mit dabei war auch eine Kamera. Und so ist ein Doku-Film entstanden über Rap, Senioren, Engagement und das Alter(n) mit Sequenzen aus dem Löhe-Heim: Hip Hop im Altenheim

Übrigens war das keineswegs das erste Mal, dass die Senioren aus dem Wilhelm Löhe-Seniorenzentrum mit Hip Hop in Kontakt gekommen sind: Bambägga haben sogar das Bamberger Pflegeheim vor einigen Jahren als Drehort für einen Clip zu ihrem Song „Lieblingslied“ genutzt. Hauptdarsteller: eine Bewohnerin und ein Bewohner des Pflegeheims!

Lieblingslied