Herzlich willkommen: unsere neuen Leitungskräfte
Bei der Leitungsklausur Anfang März durfte der Vorstand der Diakonie Bamberg-Forchheim gleich vier neue Leitungskräfte begrüßen:
Desiree Schwarm (1.v.r.), bereits langjährige Diakonie-Mitarbeiterin, verantwortet seit vergangenem Herbst die Leitung unserer neuen Kindertagesstätte St. Matthäus, die im Januar mit der Kinderbetreuung begonnen hat.
Christin Bergheim (1.v.l.) ist ebenfalls schon länger Mitarbeiterin in unserem Werk und hat zum 1. März 2020 die Leitung der Bamberger Kinderkrippe Zwergenträume übernommen.
Ebenfalls seit 1. März leitet Dominique Pilhofer (Bild Mitte) die Diakoniestation Gräfenberg mit dem Tageszentrum in Mostviel und der Filiale in Gräfenberg. Sie wird in den kommenden Monaten noch von der bisherigen Leiterin Irmgard Ginzel in ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet, um einen nahtlosen und guten Übergang zu gewährleisten.
In Ebern hat Stefan Dünkel (2.v.r.) offiziell zum 1. März die Leitung des Seniorenzentrums St. Elisabeth übernommen. Bereits seit August 2019 arbeitete er in unserer Einrichtung als Pflegedienstleiter und hatte ab November die kommissarische Leitung des Hauses übernommen, da die vorherige Leiterin Christine Unger aus gesundheitlichen Gründen leider diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnte. Wir wünschen ihr auch auf diesem Weg noch einmal von Herzen alles Gute!
Schließlich hat sich noch die Leitung unseres Seniorenzentrums Hephata in Schlüsselfeld-Aschbach verändert, nachdem der bisherige Leiter Simon Bayer sich Anfang des Jahres beruflich verändert hat. Seit 1. März leitet Diakon Stefan Helbing (2.v.l.) nun unser Haus im Drei-Franken-Eck.
Wir wünschen allen neuen Leitungskräften einen guten Beginn und Gottes Segen für die Arbeit bei der Diakonie Bamberg-Forchheim. Herzlich willkommen!