Archiv Ehrenamt & Spenden

Haltung zeigen: Diakonie-Fortbildung startet am 7.10. - Anmeldung noch bis 7.10. möglich

Die Diakonie Bamberg-Forchheim bietet in Zusammenarbeit mit dem Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern drei Workshops zum Thema „Engagement stärken. Haltung zeigen“ an. Der erste steht unter dem Thema „Zusamenhänge erkennen! Vielfalt – Vorurteile – Rassismus“ und startet bereits am 7.10. im Diakonie-Seniorenzentrum Wilhelm Löhe am Heinrichsdamm in Bamberg. Persönliche Erfahrungen mit Ausgrenzung und die verschiedenen Ausprägungen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, also Rassismus, Sexismus, Homophobie oder Antisemitismus, stehen an diesem Tag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Fokus. Referentin ist Maria Träger vom Landesnetzwerk. Für diese Veranstaltung sind noch Restplätze frei. Ehrenamtlich Engagierte, an die sich die Fortbildungsreihe eigentlich richtet, aber auch alle Interessierten können sich noch bis Montag, 7.10., 12 Uhr bei der Ehrenamtsbeauftragten der Diakonie, Natalie Vogel unter Tel. 0951 8680-130 oder via Mail n.vogel@dwbf.de dafür anmelden.

Das komplette Fortbildungsprogramm für unsere Ehrenamtlichen ist hier nachzulesen.

Grafik: ©Diakonie/Francesco Ciccolella