Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Gemeinsam feiern! Unser Mitarbeiterfest 2022

Vier Jahre ist es her, dass wir zu unserem Mitarbeiterfest einladen konnten. Am 16. Juli 2022 war es endlich wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Sportgelände in Vorra/Frensdorf. Eingeladen waren nicht nur alle unsere Mitarbeitenden mit ihrer Familie, sondern auch unsere ehemaligen Kolleg_innen, die bereits in Rente sind. In diesem Jahr gab es zudem einen besonderen Programmpunkt: Wir feierten unsere Dienstjubilare auf dem Fest, nachdem auch die beiden letzten Feiern für unsere langjährigen Mitarbeitenden coronabedingt verschoben werden mussten.

Außerdem konnten sich die Kinder auf einer kleinen Kinderrallye austoben und tolle Spiele gewinnen, die unser Arbeitskreis Familienorientierung über das Familienbudget finanziert hat, wie das gesamte Fest übrigens aus diesem Budget organisiert werden kann. Auch für die Erwachsenen gab es etwas zu gewinnen, wenn sie Vorschläge in Sachen Familienorientierung eingereicht haben. Der Arbeitskreis Ökologie hatte zudem zur Sternradfahrt aufgerufen, an der sich rund 35 Kolleg_innen beteiligten.

Von Popcorn über Andacht bis zum Kletterturm

Gestartet sind wir wie immer mit einer Andacht um 10:45 Uhr, gehalten von unserem ehemaligen Vorstand und Mitarbeiter Eberhard Munz. Danach gab es dann für die Gäste einiges zu entdecken, zu erleben und zu genießen: Live-Musik mit Bolle & Schatz, die Eiskist, ein Popcornstand, eine Hüpfburg, Kettcars, ein Kletterturm und ein Bungee-Trampolin, ein großartiges Kuchenbuffet, das der DJK / SC Vorra organisiert hatte, der übrigens auch die Essens- und Getränkeausgabe insgesamt wunderbar gemanagt hat und uns beim Auf- und Abbau und generell der Organisation des Festes unterstützt hat (ein dickes Danke dafür!), zwei Aktionsstände der AOK (herzlichen Dank auch an das AOK-Team!) und ein Zauberer.

Impressionen des Tages