Entspannt dank der Diakonievereine in der Tagespflege Mostviel
Fünf Relaxsessel bieten den Gästen der Diakonie-Tagespflege in Mostviel/Egloffstein seit Kurzem die Gelegenheit, ganz entspannt und gemütlich Augenblicke der Ruhe zu genießen. Angeschafft werden konnten diese besonderen Sitzgelegenheiten dank der großzügigen Spende in Höhe von 7.400 Euro der Diakonievereine Gräfenberg, Egloffstein, Thuisbrunn, Hiltpoltstein, Kunreuth und Bieberbach/Affalterthal. Dekan Reiner Redlingshöfer besuchte jetzt die Einrichtung der Diakonie Bamberg-Forchheim in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Diakonievereins Gräfenberg und als Vertreter der anderen Diakonievereine und nahm die Sessel persönlich in Augenschein. „Wir sind sehr froh, dass wir durch die Diakonievereine hier so großzügig unterstützt werden“, so Christine Aßhoff, zuständige Abteilungsleiterin bei der Diakonie Bamberg-Forchheim, bei dem Termin. „Die Spende kommt direkt den von uns betreuten Menschen zugute und entspricht genau deren Bedürfnissen.“ Nicht nur sie bedankte sich bei den Vereinen. Auch Dominique Pilhofer, Leiterin der Diakoniestation Gräfenberg, zu der auch die Tagespflege in Mostviel gehört, und Cornelia Dorsch, die das Angebot als leitende Pflegefachkraft vor Ort verantwortet, sind begeistert von den neuen Relaxsesseln. „Zunächst waren die Gäste ein bisschen skeptisch. Aber mittlerweile sind die Sessel immer sehr schnell besetzt, weil unsere Gäste den Komfort, den diese Sessel bieten, nicht mehr missen möchten“, berichtete Cornelia Dorsch.
Die Diakonievereine in der Region Gräfenberg verbindet eine lange Geschichte mit dem ambulanten Pflegedienst der Diakonie in Gräfenberg und der Region und dem Tageszentrum Mostviel. Bis heute sind sie diesen Angeboten, die mittlerweile von der Diakonie Bamberg-Forchheim als Träger organisiert werden, verbunden und unterstützen immer wieder die Einrichtungen der Diakonie Bamberg-Forchheim in und um Gräfenberg und damit die Menschen, die dort betreut, gepflegt, gefördert und begleitet werden.
Foto:
Freuen sich für die Besucher der Tagespflege Mostviel über die neuen Entspannungssessel: v.l. Christine Aßhoff, Dekan Reiner Redlingshöfer, Cornelia Dorsch und Dominique Pilhofer