Archiv Kinder & Familie

Der Dachstuhl sitzt! Richtfest des Neubaus der Kita St. Matthäus in Bischberg

Richtfest Kita St. Matthäus in Bischberg

Nach Rohstoffmangel und Holzknappheit war es am 16. September 2021 endlich soweit: Der Neubau für die Diakonie-Kita St. Matthäus am Klingenberg in Bischberg wurde „dicht“ gemacht - zumindest von oben. Der Dachstuhl sitzt! Ein guter Grund, Richtfest zu feiern.

Neben den Zimmerleuten waren zahlreiche Gäste der Gemeinde Bischberg geladen. Nach den Begrüßungsworten des Bürgermeisters Michael Dütsch folgte ein allseits bekanntes Lied: Pfarrer Martin Schnurr spielte die „Kita-Hymne“ „Hey Pippi Langstrumpf!“, welche in der Kindertagesstätte St. Matthäus, die derzeit noch in einer Ausweichunterkunft hinter der Schule untergebracht ist, häufig zu hören ist. An der Stelle des kunterbunten Hauses spannte er die Brücke zum Neubau und dem Richtfest. Zahlreiche Segensworte und die Zimmermannswünsche rundeten das Fest ab.

Das Team und die Familien der Diakonie-Kita St. Matthäus freuen sich jetzt auf die noch folgenden Bauabschnitte. Die nächsten Baustellen-Besuche der Kita-Kinder sind schon geplant!