Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Den Sommer genießen … in der Tagespflege HornschuchPark

Gemütlich und bequem auf der Terrasse sitzen und die Sommersonne genießen: Das können die Seniorinnen und Senioren, die die Forchheimer Tagespflege HornschuchPark besuchen. Dank einer Spende der Karl-Gottlieb-Hornschuch´sche Wohltätigkeitsstiftung in Höhe von 2.000 Euro konnte das Team um die leitende Pflegefachkraft Manuela Häfner Außenmöbel anschaffen. Doch die Sommermonate in der Tagespflege sind nicht nur entspannt, sondern auch kreativ, gesellig, genussvoll und voller Leben. Die Mitarbeitenden lassen sich immer wieder etwas einfallen, um die Tagespflege-Gäste zu aktivieren und zu fördern. „Wir konnten uns dank weiterer Spenden einen praktischen Kreativwagen kaufen“, berichtet Manuela Häfner. Der sei vollgefüllt mit unterschiedlichstem Bastelmaterial und mit seinen Rollen auch einfach auf den beiden Stockwerken der Tagespflege schnell einsatzbereit. „Und wir machen uns immer wieder einmal auf den Weg in unseren Sinnesgarten nach Schlaifhausen.“ Dort können die Tagespflege-Gäste Natur mit allen Sinnen erleben und – soweit noch möglich – auch selbst ein bisschen gärtnern.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung unserer Tagespflege!

Übrigens: Aktuell gibt es wieder freie Plätze in der Tagespflege HornschuchPark. Manuela Häfner und ihr Team stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung unter Tel. 09191 320 960-0 oder via Mail an tagespflegehornschuchpark@dwbf.de