Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Klavier wird zu Kicker: Benefizverlosung der Clubfreunde Heroldsbach/Thurn zugunsten der Diakonie-Tagespflege Heroldsbach

800 Euro waren durch die Benefizaktion der Clubfreunde Heroldsbach/Thurn anlässlich ihres 25jährigen Vereinsjubiläums im vergangenen Jahr zusammengekommen. Verlost worden war ein Klavier, dessen Erlös jetzt in einen besonderen Senioren-Kicker für die Diakonie-Tagespflege Heroldsbach floss. Die Tagespflege-Gäste freuten sich sehr über den Kicker, der nicht nur durch seine spezielle Bauweise einfach zu spielen ist, sondern auch – passend zu den Spender_innen – in den Farben des 1. FC Nürnberg erstrahlt.

Zur Übergabe waren Stefanie Gebhardt, Schriftführerin der Clubfreunde, Heinz Hofbeck, 1. Vorstand, und Theo Obenauf, Festausschussmitglied, persönlich in die Einrichtung gekommen und ließen es sich nicht nehmen, die Tagespflege-Gäste zu einem kleinen Match herauszufordern. Michael Messingschlager, der als Leiter der Diakoniestation Forchheim auch für die Tagespflege Heroldsbach verantwortlich ist, und die leitende Pflegefachkraft vor Ort Nicole Rösch bedankten sich herzlich bei der kleinen Delegation der Clubfreunde Heroldsbach/Thurn für das sportliche Geschenk. Das wurde übrigens in den Tagen nach der Übergabe bereits fleißig von den Senior_innen bespielt und bringt seitdem viel gute Laune und Spielspaß in die Diakonie-Tagespflege Heroldsbach.

 

Foto (Clubfreunde Heroldsbach/Thurn): Von links Michael Messingschlager, Stefanie Gebhardt, Heinz Hofbeck, Nicole Rösch, ein Tagespflege-Gast und Theo Obenauf.