Archiv Senioren & Pflege

Ausbildung bei der Diakoniestation Forchheim-Ebermannstadt ausgezeichnet

Preisverleihung Ausbildungspreis Frchheim 2021

Das Ausbildungskonzept der Kolleg_innen in der Diakoniestation Forchheim-Ebermannstadt ist ausgezeichnet. Das befand auch die Jury des Ausbildungsförderpreises der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Landkreis Forchheim und verlieh einen Sonderpreis an unseren ambulanten Pflegedienst. Überzeugt hatte unter anderem, dass die Schüler_innen während der Ausbildung im ambulanten Bereich 1 zu 1 betreut werden und sie für einen Tag sogar die Diakoniestation leiten.

"Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für unsere Bemühungen im Bereich der Ausbildung. Denn die eigene qualitativ hochwertige Ausbildung ist ein wichtiger Baustein, um dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken und auch weiterhin eine sehr gute Pflege und Betreuung bei unseren ambulanten Patientinnen und Patienten erbringen zu können", so Christine Aßhoff, Abteilungsleiterin ambulante und teilstationäre Pflege anlässlich der Preisverleihung.

Herzlichen Glückwunsch in die Fränkische Schweiz!

Übrigens: Wir haben für das kommende Ausbildungsjahr 2022 noch Ausbildungsplätze in unseren ambulanten Diensten und den stationären Einrichtungen frei. Alle Infos finden Interessierte unter https://jobs-diakonie.de/ausbildung-in-der-pflege

Foto: Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim