Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Aus Tansania, von unseren Azubis, unseren Hort-Kindern, Vorstand und Landesbischof und einfach netten Menschen: Weihnachtsgrüße!

In diesem Jahr haben uns so viele persönliche und mit viel Herz gestaltete Weihnachtsgrüße erreicht, wie nie zuvor. Wir danken allen herzlich, die auf diese Weise an uns und vor allem unsere Mitarbeitenden, Klienten und Bewohner gedacht haben!

Generationenübergreifende Festtagspost

Selbst kreativ für die Senioren wurden die Kinder unseres Bamberger Dr. Robert Pfleger-Kinderhorts: Sie bastelten und schrieben einen ganzen Stapel Karten, Briefe und Gemälde für die Bewohner unserer beiden Pflegeeinrichtungen in Bamberg – das Seniorenzentrum Albrecht Dürer und das Seniorenzentrum Wilhelm Löhe.

Auch die Schülerinnen und Schüler unserer Pflegeschule haben sich die Zeit genommen, kistenweise Weihnachtspost liebevoll erstellt und vor den Feiertagen an Pflegeheime in Bamberg und Memmelsdorf verteilt.

Eine Geschenktüte für das SPZ

Ganz persönliche Weihnachtsgrüße sind auch in unserem Sozialpsychiatrischen Zentrum in Ebern eingetroffen, berichtet Ulrike Hahnlein, Wohnbereichsleiterin Clearing: "Eine ganze Geschenktüte voller verschiedener, individueller Weihnachtskarten für jeden einzelnen Bewohner des SPZ! Das Ehepaar Baum aus Ebern hat diese Karten mit persönlichen Grüßen vorbeigebracht, um den Bewohnern eine Freude zu machen. Auch für die Mitarbeitenden gab es eine liebe Karte und ein Päckchen Kaffee. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Baums an uns gedacht haben und sagen von Herzen danke!"

Musikalische Grüße aus Tansania

Weihnachtliche Grüße aus Tansania erreichten uns über das Evang.-Luth. Dekanat Bamberg: Niwaeli, die vor einigen Jahren bei uns in der KinderVilla als Freiwillige gearbeitet hat, schickt Grüße aus ihrer Heimat und singt ein uns allen bekanntes Weihnachtslied - anzusehen und zu hören auf Youtube.

Vorstandsgrüße mit Überraschung auf Facebook und Weihnachtsbrief des Landesbischofs

Weihnachtsgrüße schicken am Heilig Abend dann auch unsere beiden Vorstände - zu sehen und zu hören auf unserem Facebook-Kanal. Und sie haben ein Überraschungs-Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeitenden der Diakonie Bamberg-Forchheim.

Bereits erreicht hat uns das Schreiben unseres Landesbischofs Dr. Heinrich Bedford-Strohm, mit dem er allen Mitarbeitenden in den Werken und Diensten gesegnete Weihnachten wünscht. Weihnachtsbrief Landesbischof 2020

 

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten!