Archiv Senioren & Pflege

Zufrieden – auch am 102. Geburtstag: Herzliche Glückwünsche nach Streitberg!

Ihren 102. Geburtstag feierte Margit Tatransky im Streitberger Seniorenzentrum Martin Luther. Die Zeit ihres Lebens reiselustige Jubilarin lebt seit vier Jahren in dem Haus des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim, in dem es ihr sehr gut gefällt. Zu ihrem 100. Geburtstag wurde sie vom Bayerischen Rundfunk unter dem Titel „Altersforschung – das Geheimnis der Hundertjährigen porträtiert“ und verriet damals ihr Rezept für ein langes Leben: „Ich hab mich nie über irgendwas geärgert, ich war immer zufrieden."

Dies hat sich auch während der Pandemie nicht geändert und so konnte die im Sudetenland geborene Mutter dreier Kinder ihren hohen Geburtstag gemeinsam mit ihrer Tochter Brigita glücklich und zufrieden bei  erstaunlicher Rüstigkeit feiern.

Im Bild zu sehen sind v.l.: Einrichtungsleiterin Alexandra Dauer, Tochter Brigita Prekop und Pflegedienstleiterin Anne Schwarzmann – davor sitzt fröhlich die Jubilarin Margit Tatransky

(Text und Bild: Ralf Hartmann)