Zeit für ... Lamas!
Einen Ausflug mit besonderen Wegbegleitern durften unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Clearings aus dem Sozialpsychiatrischen Zentrum erleben: Unsere Diakonie-Stiftung "Zeit für Leben" ermöglichte ihnen einen Lama-Spaziergang.
Gemeinsam mit dem Team waren die Bewohner_innen zu Besuch bei Conny und Stefan Lettner und ihren Haßberg-Lamas. Nach interessanten Infos über diese schönen Tiere haben alle (Bewohner und auch das Team der Clearingstelle) ein Lama an die Hand bekommen und gemeinsam ging es mit den Lettners auf eine geführte Wanderung durch den Wald und am Gossmannsdorfer See entlang.
"Es war für alle ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank an die Stiftung "Zeit für Leben", die uns den Ausflug finanziert hat", bedankt sich Ulrike Hahnlein, Wohnbereichsleiterin Clearing, im Namen aller Teilnehmer_innen.
Über unsere Stiftung "Zeit für Leben"
Das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen ein Leben in Selbstbestimmung und Würde zu ermöglichen und darüber hinaus soziale Projekte zu fördern, die oft nur unter umständlichen und langwierigen Bedingungen finanzielle Unterstützung erhalten.
Aus diesem Antrieb ist die Stiftung Zeit für Leben entstanden, um im Rahmen dieser Einrichtung und auf Basis des christlichen Glaubens und der Nächstenliebe verschiedene diakonische Initiativen im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim zu fördern. Durch die Zuwendungen sollen konkrete Ideen und Vorstellungen bei der Diakonie Bamberg-Forchheim in die Realität umgesetzt werden.
Informationen zu unserer Stiftung