Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie

Wir für andere und andere für uns: Kita Philippus für die Tafel - Offenen Ganztagsschule Breitengüßbach für das Seniorenzentrum Katharina von Bora

Spendenaktion für die Tafel

Gemeinsam mit den Eltern sammelte das Team der Kita Philippus Spenden für die Bamberger Tafel e.V.. Und es ist einiges zusammengekommen an Drogerieartikeln, Babybedarf etc., das nun seinen Weg über die Tafel zu Familien findet, die finanziell nicht so gut gestellt sind. Herzlichen Dank für das Engagement!

 

Weihnachtsüberraschungen in Litzendorf

Aber auch wir dürfen uns immer wieder über Geschenke und Unterstützung freuen. So auch in Litzendorf: Eifrige Kinderhände kochten und bastelten für die Senioren_innen, die in unserem Seniorenzentrum Katharina von Bora leben. So bereitete die Back AG der Offenen Ganztagsschule Breitengüßbach viele leckere Kürbis-Apfel-Zimt-Marmeladen zu, die allerdings den Bewohner_innen so gut schmeckten, dass bereits fast gar nichts mehr da ist!

Auch Antonia und David bastelten mit Unterstützung von den Litzendorfern Weihnachtswichteln tolle Nikoläuse, Rentiere und Schneemänner, welche nun die Fenster unserer Bewohner_innen in Litzendorf verzieren und viel Freude bereiten.

Herzlichen Dank für Eure Geschenke!