Archiv Ehrenamt & Spenden Hilfe & Beratung

"Weihnachten für alle": Geldgeschenk und Leckereien

Kreisarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege freut sich über viele Spenden

Über 500 Kindern in Stadt und Landkreis kann die Kreisarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege für den Landkreis Forchheim dieses Jahr eine Weihnachtsfreude machen und mit je 35 Euro beschenken. Möglich ist das dank zahlreicher Spenden bei der Aktion „Weihnachten für alle“, die traditionell wieder von den Verbänden organisiert worden war. U. a. spielte das Benefizkonzert am 1. Advent 2.689 Euro auf das Spendenkonto der Kreis-Arge ein, in der AWO, ASB, BRK, Caritas, Diakonie Bamberg-Forchheim, Lebenshilfe und Kinderschutzbund zusammenarbeiten.

Eine ganz handfeste und leckere Freude konnten die Mitarbeitenden der Sozialverbände ebenfalls wieder an Menschen verteilen, denen es nicht so gut geht: Die Kreishandwerkerschaft beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion und Metzger, Bäcker und Konditoren spendeten Plätzchen, Gebäck und Wurstwaren. Für uns kümmern sich übrigens die Kollegen der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA) um die Verteilung.

Die Kreis-Arge bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und Spendern!