Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Von Bizets Carmen bis ABBA: Heeresmusikkorps Veitshöchheim schenkte Bamberger Senioren ein Konzert

Konzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim im Garten des Seniorenzentrums Wilhelm Löhe in Bamberg

Laute Zugabe-Rufe schallten durch den Garten unseres Seniorenzentrums Wilhelm Löhe in Bamberg. Der Grund dafür war das Heeresmusikkorps Veitshöchheim. Das Sextett des Blechbläser-Ensembles unter der Leitung von Hauptfeldwebel Matthias Michael Müller spielte nicht nur traditionelle Märsche, Ausschnitte aus der Oper „Carmen“ und eine musikalische Hommage an die österreichische Landeshauptstadt Wien. Auch Songs von ABBA und den Beatles begeisterten die Senioren, die im Garten, an den Fenstern und auf den Balkonen dem Konzert lauschten. Kaum war der Applaus für das Abschlussstück verebbt, waren bereits die „Zugabe“-Rufe zu hören und die Musiker kamen dieser Bitte gerne nach.

Herzlichen Dank an das Heeresmusikkorps Veitshöchheim für das wundervolle Konzert!