Archiv Ehrenamt & Spenden Hilfe & Beratung

Unsere Bamberger "Weihnachtstaschen"

Zu sehen ist ein buntes Sammelsurium an Baumwolltaschen, gefüllt mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln.

Bei uns ist nicht nur der Nikolaus fleißig in der Vorweihnachtszeit: Unsere Kolleg_innen der KASA Bamberg (soziale Beratung) haben wieder "Weihnachtstaschen" gepackt, die sie vor den Festtagen an ihre Klient_innen verteilen, die finanziell nicht gut gestellt sind.

Diesmal ist es ein buntes Sammelsurium aus Secondhand-Beuteln, die unsere Mitarbeitenden nach einem internen Aufruf für den Zweck gespendet haben.

Dank unserer Zulieferer, der EasyApotheke in Strullendorf und der dm-Filiale in der Pödeldorferstraße in Bamberg sind sie jetzt gut gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln.

Alles ehrenamtlich sortiert und eingepackt hat - wie fast jedes Jahr - unsere Kollegin Carmen Keck mit ihrer Familie.

Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion jedes Jahr möglich machen!