Archiv Senioren & Pflege

Tagespflege Heroldsbach besteht erste MD-Prüfung mit Bravour

Eröffnet wurde die Tagespflege in Heroldsbach vor knapp 1 ½ Jahren. Am 9. November 2022 erlebte sie ihre erste Prüfung durch den Medizinischen Dienst Bayern. Die leitende Pflegefachkraft Nicole Rösch und ihr Team überzeugten dabei die Prüfer auf ganzer Linie: „Der Umgang mit den Tagespflegegästen ist freundlich und es besteht ein vielfältiges Betreuungsangebot, an dem die Tagespflegegäste rege teilnehmen. Die Betreuung erfolgt individuell und orientiert sich an den Bedürfnissen der Tagespflegegäste. Die Mitarbeitenden der Tagespflegeeinrichtung sind fachlich sehr kompetent und engagiert“, so ein Zitat aus dem abschließenden Prüfbericht. Auch bei der Versorgung der Gäste wurden keinerlei Defizite festgestellt.

„Dass eine erste Prüfung so überaus positiv ausfällt, freut uns sehr“, so Christine Aßhoff, zuständige Abteilungsleiterin bei der Diakonie. „Ein herzliches Dankeschön an Nicole Rösch und das gesamte Team in Heroldsbach!“

Aktuell kann die Diakonie-Tagespflege wieder neue Gäste aufnehmen. Für Rückfragen und Anmeldungen ist Nicole Rösch unter der Telefonnummer 09190 9959169 oder per Mail über tagespflege-heroldsbach@dwbf.de erreichbar.

Foto: Wieder unter Menschen kommen und gemeinsam schöne Stunden erleben: Die Senior_innen, die die Diakonie-Tagespflege Heroldsbach besuchen, genießen – wie hier beim Oktoberfest – das Zusammensein. Der Medizinische Dienst hat jetzt die sehr gute Qualität der Einrichtung bestätigt.