Tagespflege Hephata gehört jetzt zur Diakoniestation Drei-Franken-Eck
In unserer Aschbacher Tagespflege Hephata hat die Leitung gewechselt. Gehörte die Einrichtung der teilstationären Altenhilfe bis vor Kurzem zum Diakonie-Seniorenzentrum Hephata, wechselte die Verantwortung für dieses Angebot jetzt zur Diakoniestation Drei-Franken-Eck.
Tanja Ott, Leiterin der Diakoniestation, übernimmt gerne die Organisation der Tagespflege: „Sie rundet unser Angebot der ambulanten Pflege ab. Wir freuen uns, so ein Bindeglied sein zu können: von der Betreuung und Versorgung der Patienten in den eigenen vier Wänden durch die Diakoniestation, über die Tagespflege als Ort, an dem die pflegebedürftigen Gäste sich gut versorgt wissen und gefördert werden, bis hin zum Pflegeheim, dem Seniorenzentrum Hephata, das ebenfalls zur Diakonie Bamberg-Forchheim und damit demselben Träger gehört. So finden Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei uns immer das passende Angebot.“
Dabei berät Tanja Ott und ihr Team unter der Telefonnummer 09552 93102-0 in allen Fragen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit und informiert über Einsatzmöglichkeiten des persönlichen Budgets, das pflegebedürftige Menschen über die Pflegekassen abrufen können.