Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

Spende mit lachendem und weinendem Auge

Mitgliederschwund und Überalterung – das sind Probleme, die vielen Vereinen zu schaffen machen. Im schlimmsten Fall folgt dann die Vereinsauflösung. Dass daraus trotzdem noch etwas Gutes entstehen kann, zeigte der Brieftaubenzüchterverein „Heimkehr Hirschaid e.V.“, der sein Vereinsvermögen an die Hirschaider Kindertagesstätten übergab.

Holger Frost und Adam Hubert stellten satzungsgemäß das nach der Auflösung bestehende Guthaben des Vereins allen sieben Kindergärten zur Verfügung. Auch unsere Kita St. Johannis durfte sich über 650 Euro freuen.  Zur offiziellen Spendenübergabe hatte Bürgermeister Klaus Homann alle Beteiligten geladen, und so gab es wie so oft im Leben ein weinendes und ein lachendes Auge beim Zusammentreffen.