Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Schachspieler gesucht – Tagespflegeplätze zu vergeben

Dame, König, Bauer, … Tagespflege-Gast Ullrich Meurer ist ein begeisterter Schachspieler. Wie gut, dass in der Tagespflege EllernPark ein Spiel dank der Spende einer Mitarbeiterin angeschafft werden konnte. Jetzt spielt er immer wieder einmal mit Ljiljana Götz, der leitenden Pflegefachkraft. Tatsächlich würde er gerne noch öfter das Schachbrett auspacken. Deshalb sucht die Tagespflege in Pödeldorf Ehrenamtliche, die Lust und Zeit haben, mit Ullrich Meurer und anderen Gästen der Diakonie-Tagespflege Schach oder auch ein anderes Spiel zu spielen. Interessierte können sich gerne in der Tagespflege melden unter Tel. 09505 804 98 90.

Übrigens kann die Tagespflege aktuell wieder neue Gäste aufnehmen. Wer sich für dieses Angebot interessiert, meldet sich bei Cornelia Betz, die als Leiterin der Diakoniestation Bamberg auch für die Einrichtung in Pödeldorf Ansprechpartnerin ist: Tel. 0951 95511-0. Sie informiert gern über das Konzept und die Finanzierungsmöglichkeiten.