Archiv Senioren & Pflege

Neues Angebot in Streitberg: Diakoniestation Fränkische Schweiz startet Betreuungsgruppe

Das Diakonie-Seniorenzentrum Martin-Luther hat einen eigenen Gymnastikraum.

Ab Juni bietet die Diakoniestation Fränkische Schweiz eine Betreuungsgruppe für pflegebedürftige Menschen an. In den Räumlichkeiten des Diakonie-Seniorenzentrums Martin Luther in Streitberg treffen sich dann Pflegebedürftige und verbringen – betreut und begleitet von einer Fachkraft – gemeinsam den Nachmittag. Hier wird gesungen, gebastelt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Angebot ermöglicht nicht nur pflegebedürftigen Menschen, die noch zu Hause wohnen, wieder Gemeinschaft zu erleben, sondern entlastet auch pflegende Angehörige, die so einige Stunden Zeit für sich haben. Die Betreuungsgruppe findet immer freitags am Nachmittag für 2 bis 3 Stunden statt.

Informieren und anmelden können sich Interessierte ab sofort bei der Leiterin der Diakoniestation Stephanie Sommer unter Tel. 09194 7259222 oder via Mail: s.sommer@dwbf.de

Foto: Noch ist der Gruppenraum im Streitberger Seniorenzentrum leer. Ab Juni treffen sich hier Senior_innen in der neuen Betreuungsgruppe der Diakoniestation Fränkische Schweiz.