Archiv Senioren & Pflege

Nach 45 Jahren bei der Diakonie in den Ruhestand: Sigrid Maar verabschiedet sich als dienstälteste Mitarbeiterin aus unserem Werk

Auf 45 Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber können die wenigsten zurückblicken: Sigrid Maar ist so eine besondere Mitarbeiterin, die sich jetzt in den wirklich verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Begonnen hatte sie bei der Diakonie Bamberg-Forchheim, damals noch Diakonisches Werk Bamberg e.V., am 16.9.1974. Sigrid Maar hatte sich mit einem Abschlusszeugnis aus dem „Vorseminar für soziale Frauenberufe der Diakonissenanstalt Martha-Maria“ in Nürnberg beworben und bereicherte seitdem als Köchin das Seniorenzentrum Hephata in Aschbach. Die Bewohnerinnen und Bewohner liebten sie besonders für die leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Neben den täglichen Mahlzeiten im Haus sorgte sie gemeinsam mit dem Küchenteam auch für die passende Verpflegung bei den vielen großen und kleinen Feierlichkeiten im Pflegeheim und zauberte das ein oder andere Drei-Gänge-Menü.

Bereits bei der Feier für die Dienstjubilare der Diakonie Bamberg-Forchheim im Januar diesen Jahres bedankte sich der Vorstand herzlich bei Sigrid Maar für die jahrzehntelange Verbundenheit und Treue zur Diakonie. Mit dieser enormen Zahl an Dienstjahren ist sie aktuell die dienstälteste Mitarbeiterin im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim e.V.. Mitte Juni wurde sie nun von ihren Aschbacher Kollegen, Hauswirtschaftsleiterin Stephanie Schreiter-Senft und Einrichtungsleiter Diakon Stefan Helbing noch einmal gebührend mit einem Sektempfang gefeiert und mit vielen guten Wünschen in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Auf Wiedersehen, liebe Frau Maar! Alles Gute und Gottes Segen!

Foto: Corona-konforme Verabschiedung: Sigrid Maar (links) mit Stephanie Schreiter-Senft

 

Corona-konforme Verabschiedung: Sigrid Maar mit Stephanie Schreiter-Senft