Archiv Senioren & Pflege

Manuel Hofmann ist neuer Pflegedienstleiter im Diakonie-Seniorenzentrum St. Elisabeth in Ebern

Seit 1. Mai verstärkt Manuel Hofmann als Pflegedienstleiter das Leitungsteam des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Ebern, das zur Diakonie Bamberg-Forchheim gehört. Der Pflegeexperte hat seinen Beruf von Grund auf gelernt. Als Pflegehelfer fing er bereits 2008 bei der Diakonie Bamberg-Forchheim an, schloss dort auch die Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft erfolgreich ab und leitete jahrelang im Bamberger Diakonie-Seniorenzentrum Albrecht Dürer einen Wohnbereich. 2018 hat Hofmann die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert und war zuletzt für die Diakonie Bamberg-Forchheim in dieser Funktion im Aschbacher Seniorenzentrum Hephata tätig. Stefan Dünkel, Einrichtungsleiter von St. Elisabeth, freut sich mit Manuel Hofmann eine sehr erfahrene Fachkraft für St. Elisabeth gewonnen zu haben.