Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung Urlaub & Begegnen

Lebensatem und Seifenblasen: Unser Auftakt ins neue Jahresthema

Wie kann man den Lebensatem im Segen sichtbar machen? Bei unserem Auftaktgottesdienst in unser neues Jahresthema am 2. Advent in Hirschaid konnten das die Gottesdienstbesucher_innen ganz konkret erleben: mit Seifenblasen!

„Schickst du deinen Lebensatem aus, dann wird wieder neues Leben geboren. So machst du das Gesicht der Erde neu.“ Der Psalm 104,30 begleitet uns durch das neu begonnene Kirchenjahr. Mit Pädikant Florian Hintsche, den Kindern aus unserer Kita St. Johannis, Diakonie-Kolleg_innen und der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hirschaid-Buttenheim feierten wir einen schwungvollen Gottesdienst. In seiner Predigt gelang es Prädikant Hintsche, den Predigttext aus dem Hohelied der Liebe mit unserem Jahresthema und der Adventszeit zu verknüpfen: "Gottes Liebe schenkt uns neuen Lebensatem. Mitten im Advent steht Gott wie ein Verliebter vor der Tür und haucht uns neuen Lebensatem ein."

Herzlichen Dank an die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hirschaid-Buttenheim, dass wir zu Gast sein durften, und an alle, die den Gottesdienst mitgestaltet haben!

Wer mehr über unser neues Jahresthema "Lebensatem" erfahren möchte, findet hier erste Impulse.