Archiv Senioren & Pflege

Kletterpartie und Familienspaß: Die Diakoniestation Gräfenberg auf Mitarbeitendenausflug

Mitarbeitendenausflug Gräfenberg

Wacklige Brücken überqueren, auf schmalen Baumstämmen balancieren, den Kolleg_innen die Hand reichen, damit sie sich auf die feste Plattform schwingen können: gemeinsam hatten sich die Mitarbeitenden der Diakoniestation Gräfenberg, des Tageszentrums Mostviel und der Mostvieler Küche mit ihren Familien auf den Weg nach Veilbronn gemacht. Rund um das dortige Naturfreundehaus wurde dann gewandert, geklettert, gemeinsam gegessen und viel gelacht. „Vor allem während der Pandemie, in der wir in der Pflege noch einmal mehr herausgefordert waren und sind, sind solche Auszeiten wichtig und wertvoll“, meint Dominique Pilhofer, die für die Diakonie Bamberg-Forchheim die drei Angebote verantwortet. Dass alle sichtlich Spaß beim Familientag hatten, freut sie als Gesamtleitung sehr. Gut erholt von der kleinen Auszeit und durch die gemeinsamen Erlebnisse verbunden können nun alle wieder mit neuer Energie in ihre Arbeit starten.