Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

Kinderkunst trifft Künstlerin in Unterrüsselbach

Vor den Pfingstferien hat das Team unserer Jakobus-Kita in Unterrüsselbach die Vorschulkinder gebeten einen Hasen, bzw. einen Igel zu malen. Ein Exemplar jedes Tieres ziert nun gemeinsam mit anderen Kinderzeichnungen die Außenfassade des neuen Kindergartenanbaus. Kerstin Kassel, eine Rüsselbacher Künstlerin, gestaltete in den Pfingstferien auf Basis unserer Kinderzeichnungen einen „Hingucker“ auf der Fassade. Jetzt erkennt man deutlich, dass Kinder dieses Gebäude nutzen. Zudem wurde mit dieser Aktion die Verbindung zwischen dem Alt- und Neubau auch visuell geschaffen. 

Finanziert wurde das Kunstwerk mit Hilfe des Dorfverschönerungsvereins und der Marktgemeinde Igensdorf. Herzlichen DANK dafür!


Foto:

von rechts: Stephanie Weber Leitung Kindergarten, Sandra Seltmann Vertreterin des Dorfverschönerungsverein, Kerstin Kassel Künstlerin, Bürgermeister Edmund Ulm