Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Katharina von Bora sagt herzlich danke!

Das Diakonie-Seniorenzentrum Katharina von Bora möchte sich bei allen Litzendorfern für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken. Wie sie vielleicht mitbekommen haben, hatten wir seit November mit einem Corona-Ausbruch in unserer Einrichtung zu kämpfen. Für unsere Bewohner war nicht nur das ein Schock, sie mussten auch gerade in der Weihnachtszeit noch mehr Einschränkungen erleben, als dies sowieso schon der Fall war.

Ein kleiner Lichtblick waren allerdings all die Kleinigkeiten, welche gerade Sie für unsere Senioren und Mitarbeiter ermöglicht haben. Wir waren wirklich absolut überrascht und begeistert. Nachfolgend möchten wir uns bei allen Helfern/Unterstützern bedanken. Bitte sehen Sie es uns nach, sollten wir jemanden nicht benannt haben, und nehmen Sie in diesem Falle gerne nochmals Kontakt zu uns auf. Die letzten Monate waren bei uns sehr von Stress und Hektik geprägt.

Danke an …
Tenor Wolfgang Graf für seine CDs; die Hortkinder und Kindergärten am Ellernbach mit Frau Röder für ihre tollen Sterne und Aufmerksamkeiten; die Grund- und Mittelschule, vor allem die 4. Klasse; die Kinderkirche mit Tina Stahler; Gärtnerei Emmerling für die blumige Überraschung; Familie Strohmeier für die Aufmerksamkeit; Greta, Martha sowie Luis und David mit ihren Eltern für die Bastelsachen; alle Kinder sowie Familie Strohmeier, welche uns Briefe geschrieben oder für uns gebastelt haben; Herrn Beck für die Zeitschriften, die unsere Bewohner gerne gelesen haben; Herrn Landrat Johann Kalb für die süße Überraschung; Herrn Heinrich Hess mit Band, welche am Heiligen Abend für einen musikalischen Rahmen sorgten; die katholische und evangelische Kirchengemeinde für die Unterstützung, die warmen Worte und Briefe für unsere Bewohner; Böhnlein Sports für eine Brotzeit; Bäckerei Winkler für eine süße Pause; Brauerei Reh für Getränke; Herrn Bürgermeister Möhrlein für seine Unterstützung mit Kaffee; die Kürbiszwerge aus Altendorf für die schönen Briefe; Dr. Robert Pfleger Arzneimittel; das Beerdigungsinstitut von Lipinski; Simone Freitag für die Organisation der tollen Briefe und Karten; all unsere Ehrenamtlichen für die Unterstützung und Geschenke außerhalb ihrer normalen Tätigkeit bei uns im Hause.

Besonderer Dank an Arztpraxen

Trotz der vielen Hilfe und Unterstützung, welche wir in den letzten Monaten erfahren haben, müssen wir zwei Einrichtungen besonders hervorheben, welche bei der Bewältigung unserer Krise ganz eng an unserer Seite waren:
Wir sind stolz darauf in Litzendorf mit unseren zwei Arztpraxen zusammenarbeiten zu dürfen. So unterstütze uns die Ellertaler Hausarztpraxis mit Herrn Dr. Bauernschmitt durch regelmäßige PCR-Tests und auch zu Beginn der Ausbruchsphase war Herr Dr. Bauernschmitt involviert das Ausbruchsgeschehen zu erfassen und erste Maßnahmen einzuleiten, oft auch nach Feierabend und am Wochenende. Frau Dr. Fünfgelder von der Hausarztpraxis Dr. Fünfgelder/Dr. Kestel war in der Phase des Ausbruchshöhepunktes nahezu täglich in unserer Einrichtung um unsere Bewohner und Mitarbeiter schnell auf Covid-19 zu testen und sofortige Reaktionen mit uns einzuleiten, dies oftmals in ihrer Mittagspause. Wir sind sehr dankbar mit zwei so kompetenten und engagierten Arztpraxen direkt in Litzendorf zu kooperieren.

- Vielen Dank Euch allen -

Herzliche Grüße,

Michael Wagner
Einrichtungsleiter