Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Junge "Glücksbringer" im Seniorenzentrum Martin Luther

Alexandra Dauer freut sich über die Glücksbringer.

Was für eine schöne Überraschung: Alexandra Dauer, Leiterin unserer Seniorenzentren im Verbund Fränkische Schweiz, durfte ganz viel Glück für die Bewohner_innen entgegen nehmen. Die "Glücksbringer" waren Moritz (10 Jahre) und Lorenz (8), die auch die Idee zu der tollen Aktion hatten, mit ihrem Opa Wolfgang Mehrer. Er erzählt, wie seine beiden Enkel auf den Gedanken gekommen sind, Glück an die Senioren verschenken zu wollen:

"Lorenz hat im Religionsunterricht gelernt, dass man mit wenig Aufwand „Glück“ verschenken kann. Da kam er beim Mittagessen auf eine Idee und sagte zu mir: „Opa, da könnten wir doch Deinen Senioren auch ein bisschen Glück schenken“. Lorenz weiß, dass ich bei der Seniorenvertretung aktiv bin. Meine Frau hat ihn darin gleich bestärkt und bei Euch angerufen wie viele Bewohner zurzeit bei Euch wohnen. Daraufhin haben sich unsere beiden Enkel  hingesetzt, die Glücksbringer ausgemalt und zusammen mit den Glückwüschen ausgeschnitten. Meine Frau hat die Karten und Käfer besorgt. Dann wurden „nur“ noch die Glücksbringer und die Sprüche aufgeklebt und die beiden haben alle Karten unterschrieben.
Und heute durften sie dann ihr Werk an Sie übergeben, worauf sie sich schon die ganze Woche gefreut haben."

Herzlichen Dank, lieber Lorenz und lieber Moritz!

Foto oben: Bild von Alexandra (A life without animals is not worth living) auf Pixabay