Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

Im Jean Paul piept's dank der Spende der Fahrschule Kimes

Stoff-Vögel für Kita-Projekt

Die Kinder der Bamberger Kita Jean Paul beschäftigen sich schon länger mit dem Thema "Vögel". Welcher Vogel ist denn der größte auf der Erde, welcher der kleinste? Was essen denn die Menschenkinder, was bekommen die Vogelbabies von ihren Eltern als Nahrung?

Neben all dem theoretischen Wissen ist aber auch praktisches gefragt: Die Kinder wollten auch gerne das Vogelgezwitscher erkennen können und den Vögelarten zuordnen. Aber wie kann man das am besten üben? - Mit kleinen Stoffvögeln, die aussehen wie ihre lebendigen Artgenossen und genauso wie diese singen, piepsen und zwischern.

Dank einer Spende der Bamberger Fahrschule Kimes konnten sich die Kinder jetzt über kuschelige Amseln, Blaumeisen und weitere Federfreunde freuen. Nächstes Projekt: Nesterbau in der Kita, damit die neue Kita-Bewohner auch einen standesgemäßen Aufbewahrungsort haben.

 

Herzlichen Dank an das Team der Fahrschule Kimes für die tolle Spende!