Archiv Senioren & Pflege Kinder & Familie Sozialpsychiatrie Hilfe & Beratung

Herzlichen Glückwunsch! Unsere Azubis feierten Abschluss

Es gibt sie immer noch: diejenigen, die sich nicht abschrecken lassen von den negativen Berichten über die Arbeit in der Pflege. Diejenigen, die sich für einen Beruf in diesem Bereich entscheiden und damit zu einem wirklichen Gewinn für unsere Gesellschaft werden. Das thematisierte auch Lea Hofmann, Absolventin der Pflegeschule, in ihrer Abschlussrede: "Wir sind Altenpflegefachkräfte geworden. Schon ein wenig seltsam, hört man doch in letzter Zeit nur noch Negatives über diesen Beruf und den Umgang mit alten Menschen. (…) Aber nun liegt es an uns, das zu beenden. Uns mit Elan und viel Idealismus in dieses Feld zu werfen." (die Rede in Auszügen_PDF)

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Wir gratulieren ganz herzlich allen Absolvent_innen unserer Pflegeschule und unseren Auszubildenden, die jetzt ihren Abschluss in Händen halten. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dass ihr Euch für diese berufliche Laufbahn entschieden habt und dass der ein oder die andere uns auch zukünftig als Mitarbeitende_r erhalten bleibt.

Zum Beispiel Pauline Kozilek (rechts auf dem Foto): Sie hat nach 3 Jahren Ausbildung zur Altenpflegefachkraft in der Diakoniestation Forchheim ihr Examen erfolgreich abgelegt - und das als eine der zwei Besten mit einer 1,0 im praktischen und einer 2,0 im schriftlichen Prüfungsteil. Mit ihr freut sich ihre Praxisanleiterin Inge Weiß, vor allem auch darüber, dass die frischgebackene Fachkraft zukünftig zum festen Team der Diakoniestation zählen wird.

Bewerbungen für Pflegefachhelfer_innen-Ausbildung bis 15.8.

Übrigens: Wer sich jetzt noch für eine Ausbildung zum_r Pflegefachhelfer_in entscheidet, kann sich noch bis zum 15. August an unserer Schule dafür anmelden. Alle weiteren Infos und den Kontakt gibt es unter www.dwbf.de/pflegeschule