Pflegeschule

Herzlichen Glückwunsch und rein ins Berufsleben!

Es gibt sie immer noch: diejenigen, die sich nicht abschrecken lassen von den negativen Berichten über die Arbeit in der Pflege. Diejenigen, die sich für einen Beruf in diesem Bereich entscheiden und damit zu einem wirklichen Gewinn für unsere Gesellschaft werden. Das thematisierte auch Lea Hofmann, Absolventin der Pflegeschule, in ihrer Abschlussrede: "Wir sind Altenpflegefachkräfte geworden. Schon ein wenig seltsam, hört man doch in letzter Zeit nur noch Negatives über diesen Beruf und den Umgang mit alten Menschen. (…) Aber nun liegt es an uns, das zu beenden. Uns mit Elan und viel Idealismus in dieses Feld zu werfen." (die Rede in Auszügen_PDF)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Zukunft, liebe ehemalige Schüler_innen! Wir sind stolz auf Euch!

Foto: brett garwood-unsplash