Archiv Senioren & Pflege Urlaub & Begegnen

Gerdie Preuß alias Heike Bauer-Banzhaf begeisterte im EllernPark

"Lebenslust statt Altersfrust!" Es war ein gelungener Abend in den Räumen der Tagespflege EllernPark in Pödeldorf, zu dem das EllernPark-Team der Diakonie Bamberg-Forchheim eingeladen hatte. Heike Bauer-Banzhaf war zu Gast und brachte ihr Publikum als patente Gerdie Preuß immer wieder zum Schmunzeln, Lachen und auch zum Nachdenken über das eigene Älterwerden. Beim gemeinsamen Pausenbuffet kamen die Besucher_innen aus dem benachbarten Servicewohnen, die Angehörigen der Tagespflege-Gäste, die Diakonie-Mitarbeitenden und externen Gäste dann schnell miteinander ins Gespräch und das Fazit des Abends war klar: Alt werden? Das geht am besten mit Humor!


Fotos:
Ljiljana Götz, leitende Pflegefachkraft im EllernPark, begrüßte Heike Bauer-Banzhaf herzlich in den Räumen der Tagespflege.

Heike Bauer-Banzhaf als Gerdie Preuß im EllernPark