Archiv Senioren & Pflege

Gemeinsam unterwegs: Endlich wieder zusammen feiern, essen, erleben

Alle in einem Boot – bzw. in mehreren Kajaks

Eberner Seniorenzentrum St. Elisabeth auf Mitarbeiterausflug auf der Wiesent

Raus aus der Dienstkleidung und rein in die Rettungswesten: In diesem Jahr war endlich wieder ein gemeinsamer Mitarbeiterausflug möglich. Für das Team aus dem Seniorenzentrum St. Elisabeth wurde es feucht-fröhlich: Einrichtungsleiter Stefan Dünkel und sein Leitungsteam hatten eine Kajaktour auf der Wiesent organisiert. Zwar nicht alle in einem Boot, dafür in mehreren Kajaks wurde die romantische Flussstrecke über rund 6 km durch die Fränkische Schweiz bewältigt, bevor es zum Abschluss in einen Hirschaider Biergarten ging.

Ein Mitarbeiter-Brunch als Geschenk mit Dienstjubiläen

Im Aschbacher Diakonie-Seniorenzentrum Hephata wurde gefeiert

Mit einer Veranstaltung den Mitarbeitenden danke sagen für das große Engagement während der Pandemie: Das hatte der Vorstand der Diakonie Bamberg-Forchheim für alle Einrichtungen, die zum Träger gehören, beschlossen. Im Aschbacher Seniorenzentrum Hephata war es ein Brunch, zu dem das Leitungsteam um Einrichtungsleiter Diakon Stefan Helbing alle Mitarbeitenden einlud. Handgeschnitzte Figuren und Formen aus Gemüse, Ei und anderen essbaren Zutaten verwandelten das reichhaltige Buffet, das Pflegedienstleiterin Inna Haller organisiert hatte, in eine Festtafel. „Es hat wirklich gut getan und auch das Wir-Gefühl im Haus gestärkt, dass wir nach so langer Zeit wieder einmal alle gemütlich beisammen sein konnten“, so Stefan Helbing. Dabei waren nicht nur die Mitarbeitenden, die aktuell im Dienst waren, sondern auch Kolleg_innen, die im Urlaub waren oder aktuell schwanger oder in Elternzeit sind. Und noch ein schöner Programmpunkt an diesem Tag: Die Dienstjubilar_innen wurden in diesem Rahmen geehrt.

Kerwa is ...

Die Diakoniestation Gräfenberg in Feierlaune

Und auch in Gräfenberg trafen sich die Mitarbeitenden der Diakoniestation in gemütlicher Runde. Anlass dort war die örtliche Kerwa, die man gemeinsam bei leckerem Wirtshausessen feierte.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit ...

... mit guten Begegnungen!