Archiv Senioren & Pflege

Gemeinsam unterwegs: Diakonie-Tagespflege EllernPark auf Exkursion und Grillfest im EllernPark

Es gab ein großes Hallo, als sich die Gäste der Tagespflege EllernPark, die die Diakonie Bamberg-Forchheim in Pödeldorf organisiert, an einem Sommer-Morgen trafen. Gemeinsam sollte es auf große Fahrt gehen. Mit zwei Neun-Sitzer-Bussen starteten alle in Richtung Bad Staffelstein, um dort den Kurpark zu erkunden. Bei einem kleinen Spaziergang wurde über die Rosen gefachsimpelt, schattige Plätzchen für eine kleine Verschnaufpause gesucht und am Ende gemütlich gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen verspeist.

Kulinarisch ging es dann im EllernPark weiter. Ljiljana Götz, leitende Pflegefachkraft der Tagespflege, und Cornelia Betz, Leiterin der Diakoniestation Bamberg und zuständig für den EllernPark, banden sich die Grillschürzen um und grillten nicht nur für die Tagespflege-Gäste, sondern auch für die Bewohner_innen des Servicewohnens EllernPark. Und auch diese Gelegenheit, gemütlich zusammenzukommen, genossen die Senior_innen sehr. Ein schöner Sommer im EllernPark!