Archiv Ehrenamt & Spenden Kinder & Familie

Flohmarkt für Ausflug: Aktion im Kinderhaus Luise Scheppler bringt 400 € ein

Eigentlich sollte wieder ein großer Flohmarkt stattfinden, am besten bei der Einweihung des neuen Kinderhauses Luise Scheppler. Die Eltern unseres ehemaligen Kinderhorts hatten bereits tolle Sachspenden gesammelt. Doch wie fast alle Feste in den vergangenen zwei Jahren konnte die Einweihung des neuen Gebäudes nur im sehr kleinen Rahmen gefeiert werden. Was also tun mit all den gespendeten Dingen?

Kurzerhand organisierte der Elternbeirat in der Adventszeit einen "coronakonformen" Flohmarkt: In einem Raum des Bamberger Kinderhauses wurden alle Spenden aufgebaut und die Eltern hatten beim Abholen oder Bringen immer ungestört und alleine Zeit, um dort zu stöbern. Mit einer Vertrauenskasse erfolgte der „Einkauf“ im kleinen Flohmarkt zudem völlig kontaktlos.

Fast 400,00 € kamen so zusammen und die Kinder freuen sich auf einen Ausflug im Sommer.

Herzlichen Dank an die Eltern für die vielen Spenden und natürlich auch für das Einkaufen und an den Elternbeirat für die tolle Initiative!