Filmstar Senioren-Rikscha: Dreharbeiten in Litzendorf
Mittlerweile sind sie schon kleine Stars: unsere Senioren-Rikschas, die in den Seniorenzentren Katharina von Bora in Litzendorf und im Seehof-Blick in Memmelsdorf im Einsatz sind. Mit finanziert wurden sie u.a. von der Adalbert-Raps-Stiftung. Von dort besuchte jetzt ein Team um Stiftungsreferentin Tina Beeg das Litzendorfer Haus - inklusive Kameramann. Entstehen wird ein kleiner Film über die Senioren-Rikscha und ihren Einsatz im Seniorenzentrum Katharina von Bora. Die Adalbert-Raps-Stiftung möchte einige durch sie geförderten Projekte auf diese Weise vorstellen und auch für sich selbst einen Imagefilm aus den Dreh-Sequenzen zusammenstellen.
Bewohnerin Maria, Einrichtungsleiter Michael Wagner und Heiner Hess, der immer wieder als ehrenamtlicher Rikscha-Fahrer unterwegs ist, freuten sich über die Aktion der Stiftung und stellten sich gerne als Interviewpartner und "Filmstars" zur Verfügung.
Foto oben: Achtung Klappe! Bewohnerin Maria im Gespräch mit Tina Beeg von der Adalbert-Raps-Stiftung. Kameramann Paule dreht das Interview der beiden.
Foto unten: Hatten sichtlich Spaß am Drehtag: Bewohnerin Maria, Heiner Hess auf dem Fahrradsattel und Kameramann Paule.