Die Feste feiern, wie sie fallen: Kerwa mit Polit-Prominenz, Oktoberfest mit einem Pfarrer in Tracht und ein Geburtstagsständchen für alle
Erntedank und Leberkäs: Themenwochen in Heroldsbach
Eine ganze Woche rund um Erntedank und das Thema "Ernte": in der Diakonie-Tagespflege Heroldsbach wurde ein Altar gestaltet und eine kleine Andacht gehalten. Auch das Gedächtnistraining und die Beschäftigungsrunden standen im Zeichen der Ernte früher und heute. Zum Ende der Woche haben dann alle Tagespflegegäste zusammengeholfen und gemeinsam eine Kartoffelsuppe gekocht - und das mit viel Spaß und guter Laune. Die riss auch nicht ab, denn im Anschluss an die Erntewoche wurde Oktoberfest gefeiert – drei Tage lang! Montag gab es Weißwürste mit Brez’n, Dienstag Leberkäs mit Kartoffelsalat und Mittwoch wurde Pizza bestellt. Besonders war dann auch der Oktoberfest-Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Weigand: Er war nicht nur in Tracht gekleidet, sondern sang am Ende noch Volkslieder mit den Senior_innen, und es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Ein Geburtstagsständchen für alle in Streitberg
Auch durchs Wiesenttal schallte zünftige Musik: Die "kleine böhmische" war im beschützenden Garten unseres Seniorenzentrums Martin Luther in Streitberg anlässlich des Geburtstags eines Bewohners zu Gast. Im Garten und ringsum in den Zimmern und Wintergärten hörten die Senior_innen dem Konzert zu und freuten sich über die schönen Stücke. Herzlichen Dank für diesen tollen Besuch!
Kerwasküchla und Politik
Und in Forchheim stand die Reuther Kerwa auf dem Programm: Für unsere Bewohner_innen des Seniorenzentrums Jörg Creutzer gab es zum Auftakt dafür einen besonders süßen Nachmittag mit Kerwasküchla und Kuchen. Spendiert wurden die Leckereien von MdL Michael Hofmann (CSU), Dominik Henkel und Thomas Schuster (beide CSU Reuth). Danke für den Besuch!