Senioren & Pflege

Erster fürstlicher Ausflug nach Schloss Seehof

Erster Ausflug mit dem neuen Bus: Für die Senioren des Senioren des Diakonie-Seniorenzentrums Katharina von Bora in Litzendorf ging es zu Schloss Seehof.

14 Monate haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Diakonie-Seniorenzentrums Katharina von Bora in Litzendorf auf diesen Moment hingefiebert: Die erste Fahrt mit dem neuen Ausflugsbus. Standesgemäß ging die Jungfernfahrt ins benachbarte Memmelsdorf zu Schloss Seehof.

Dort picknickten die Senioren mit Sekt, Hugo, frischem Obst, selbstgebackenem Brot und Dips und genossen in der Sonne das fürstliche Ambiente. Dank der Unterstützung der Bayerischen Schlossverwaltung konnten die Senioren mit dem Bus direkt bis an die Mauern des einstigen Jagdschlosses der Bamberger Fürstbischöfe fahren und hatten so freie Sicht auf die Wasserspiele. Entlang der Kastanienhecken ging es anschließend wieder heimwärts. Jetzt freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf mehr Ausflüge dieser Art.