Archiv Ehrenamt & Spenden Senioren & Pflege

Entspannung an jedem Ort: Sparkasse Bamberg und Horst-Bieger-Altenstiftung finanzieren besonderen Therapie-Stuhl für Seniorenzentrum Seehof-Blick

Relax Chair im Seniorenzentrum Seehof-Blick

Dank eines neuen Therapie-Schaukelstuhls ist es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Diakonie-Seniorenzentrums Seehof-Blick in Memmelsdorf jetzt noch angenehmer, die Frühlingssonne im Garten zu genießen. Der sogenannte "Wellness Nordic Relax Chair" kann verschiedene Schaukelbewegungen ausführen, Musik in unterschiedlichen Stilrichtungen abspielen und per Fernbedienung gesteuert werden. Dadurch übt er eine positive Wirkung auf das geistige und körperliche Wohlbefinden aus, vor allem auch auf an Demenz erkrankte Menschen. Außerdem ist er fahrbar, so kann der Stuhl ganz einfach dorthin gebracht werden, wo er gerade gebraucht wird – auch nach draußen in den Garten (siehe Foto). Angeschafft werden konnte dieser besondere Stuhl dank Spenden der Sparkasse Bamberg und der Horst-Bieger-Altenstiftung von 1.200 € und 350 €. Christine Heublein, die für die Diakonie Bamberg-Forchheim das Pflegeheim in Memmelsdorf leitet, bedankte sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner herzlich für die Spenden.