Archiv Kinder & Familie

Endlich wieder Sommer mit Olympiade in der Kita Philippus!

Endlich wieder das erste größere Event seit Beginn der Corona-Pandemie! Das Team unserer Bamberger Kita Philippus hat endlich wieder eine Sommerolympiade organisieren können, bei der sich die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder gemeinsam mit ihren Eltern an verschiedenen Stationen auf dem Sportplatz messen konnten.

Um die Anfangsstation zu finden, mussten die Kinder zunächst ein Puzzle lösen. Danach wurde z.B. in den Disziplinen Bobbycar-Rennen, Entenangeln, Eierlaufen und Stangenlauf gewetteifert. Anschließend konnten sich alle Teilnehmenden an einer Massagestation entspannen, bevor die Kinder mit Medaillen geehrt wurden. Den aufregenden Tag abschließen konnten Familien und Mitarbeitende dann bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Vereinsgaststätte.