Mit Gottes Segen, einem besonderem Bauleiter und Live-Übertragung: Einweihung des Neubaus unseres Seniorenzentrums St. Elisabeth

"Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen." (Psalm 127)
Damit uns das in Ebern nicht passiert, feierten wir vergangenen Freitag die Einweihung des Neubaus unseres Seniorenzentrums St. Elisabeth - mit vielen Gästen, einem ökumenischen Gottesdienst, einem neuen, wunderbar geschmiedeten Kreuz sowie einem neuen Altar und Ambo, einer Andacht mit einem besonderen "Bauleiter" und bezaubernden kleinen Helferinnen, sechs Stofftier-Ebern als Einzugsgeschenk des Bürgermeisters, Grußworten der Dekanin, Leckerem vom Grill und einer Premiere: die Veranstaltung wurde live auf Bildschirme in die Wohnbereiche übertragen.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Neubau jetzt mit Leben füllen können. Herzlichen Dank an alle, die die Feier mitgestaltet haben, an alle Umzugshelfer_innen, an Architekt und alle Gewerke und Firmen und alle, die den Bau begleitet und möglich gemacht haben, an die Nachbar_innen für die Geduld während der Bauzeit, an unsere Mitarbeitenden vor Ort für all ihre Zeit und das Engagement und an unsere Bewohner_innen, die mit uns ins neue Gebäude gezogen sind.